Skip to content

Bridgestone Battlax BT45 Motorradreifen sind eingetroffen

Gerade wurden die neuen Bridgestone Battlax BT45 Motorradreifen (von www.motorradreifendirekt.de) angeliefert. Die sind ja wirklich heiß! Haben ein sehr schönes, leicht sportliches Profil und sollen sich zudem gut fahren. Ich bin gespannt und werde von den ersten Gehversuchen - im April - berichten!

Bridgestone Battlax BT45

Die genaue Bezeichnung von Vorder- und Hinterreifen lautet:

  • Vorderreifen - Bridgestone Battlax BT45 F 3.25 - 19 54H
    (73,10 Euro ohne Schlauch)
  • Hinterreifen - Bridgestone Battlax BT45 R 4.00 - 18 64H
    (79,90 Euro ohne Schlauch)

Wem die Bridgestone nicht gefallen, der kann Alternativ auf Metzler Lasertec (auch sehr schön, aber deutlich teuer), Metzler Perfect (wahrscheinlich dem original Profil der 70er nachempfunden) oder Avon Roadrider (gefallen mir persönlich optisch garnicht) für die alte Honda CB 550 K zurückgreifen.

PS: Ich will ja keine Werbung machen, aber bei motoradreifendirekt.de ist der Versand kostenlos und sehr schnell.

2 Comments

  1. Sigi wrote:

    Metzeler ME11 und ME77 hab ich getestet und gleich wieder runtermontiert, echt gemeingefährlich wie die rutschen sobald es auch nur ein bisschen feucht wird,….
    Hab endlich wieder BT 45 (waren lang nicht lieferbar) und bin echt immer wieder aufs neue überrascht um wieviel besser die förmlich auf der Strasse kleben…hab übrigens eine CB500Four K3

    Donnerstag, Mai 29, 2008 at 12:30 | Permalink
  2. admin wrote:

    Hallo Sigi, nun ist April schon längst vorbei und meine Bridgestone BT 45 haben bis auf den Betonboden der Garage und einem kurzen Besuch beim Reifendienst vor Ort nicht viel von der Welt gesehen. Diese verdammten Kleinigkeiten halten immer wieder auf. Aber es wird.. Ich hoffe das heute noch eine kleine Lieferung mit Kleinteilen eintrifft und dann kann am Wochenende die Telegabel komplettiert werden.. Ich habe übrigens noch eine original Giuliari Höcker-Sitzbank für die CB 500 K3, sie sieht wie NEU aus und kommt nächste Woche bei eBay unter dem Hammer! Musste mal schauen, vielleicht hast du ja Interesse.

    Donnerstag, Mai 29, 2008 at 12:52 | Permalink

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*